Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Im Dezember 2023 kaufte meine Frau einen amerikanischen Schoolbus (sie fährt nur gelbe Fahrzeuge, da passt der Skoolie super dazu). Sie hatte schon länger die Idee einen amerikanischen Schoolbus zu kaufen und zum Wohnmobil umzubauen oder einen umgebauten zu kaufen.

Durch die Kontakte unserer Freunde zu US-Cars bekamen wir den Kontakt zu einem Verkäufer der die Busse importiert.

Und zufälligerweise hatte dieser gerade einen auf dem Weg nach Deutschland.

Telefoniert, hingefahren, gesehen und gekauft. Hier nun ein paar "Vorschaubilder" zu diesem Schoolbus; alles weitere dann in Kürze und alle technischen Daten folgen ebenfalls. Dies ist nur das "Rohmodell".


"Camelot"

(My home is my Castle)



Das wird er. Was wird nun alles gemacht?

- einmal außen komplett neu lackiert und beschriftet

- innen wird alles weiß lackiert

- der Boden wird rausgerissen, Hammeritt Hammerschlaglack aufgetragen, Gummimatten verlegt und PVC drüber

- es werden 2 x 2 Sitze, 2 x Einzelsitze und ein neuer Fahrersitz eingebaut (evtl. zum drehen)

- das Dach wird mit ausreichend Solarzellen belegt

- vorne aufs Dach soll eine "Sonnenterasse"; aber wohl erst 2025

- im Heck wird sich ein "Huaswirtschafts- und Technikraum befinden

- davor kommt das Schlafzimmer

- davor kommt auf eine Seite die Dusche und auf die andere Seite eine Toilette

- dann kommt die Küche

- dann die Sitze mit Esstischen (wird man zum Bett umbauen können)

- Armaturenbrett derzeit braun wird schwarz lackiert

- unten den Bus kommen Staufächer für u.a. die Batterien und Gepäck

- ein Benzinaggregat zur Stromerzeugung

- zwei Standheizungen

- zwei Rückkameras mit zwei Bildschirmen auf dem Armaturenbrett

..... und noch einiges mehr.

Immer mal reinschauen und die Fortschritte mit verfolgen :-)


Auch auf  unter "skooliecamelot"!



Blick aufs Kraftwerk



Der Lack hat es echt nötig



Beim Fensterputzen ist man eine Weile unterwegs :-)



Wo das Nummerschild war erkennt man die original Farbe



Es wird einen besseren Einstieg geben und vielleicht eines Tages einen Heckträger für ein Mopped



Da hatte er noch die originalen Sitze; die sind mittlerweile raus



amerikanische Dieselpower !




Sitze sind gekauft :-) Kommen am 27.01.2024 aus Coburg zum Bus



Da sollte man gut mitreisen und essen können



Diese Sitzschienen müssen dann TüV-konform eingebaut werden.


bald geht es hier weiter ..... aktuell ist es zu kalt ...



Der Bus ist leer. Am 10.02.2024 hat Kati angefangen die Aufkleber/Schriftzüge zu entfernen. Innen sieht man zwei Heizgebläse, hat ausgereicht einen anzuschalten. 



Die Ami's. Mal schwarze Farbe über "die Schule" sprühen. Und wir müssen das abkratzen und beischleifen. Und ich kann nicht helfen und schaue aus dem Bus, gebe Ratschläge und mache so meine Sprüche :-)



Immer wieder beeindruckend ... die Länge ... Und Kati entfernt die Schriftzüge



fleißiges Bienchen



Viel Arbeit




Videos sind immer schön



Die "gelben" Buchstaben auf dem "schwarzen" Hintergrund sehen auch cool aus



verdreckte Motorhaube, School Bus Schriftzug noch dran .... Schriftzug ab :-)



Motorhaube angeschliffen ...

da fehlt was .... 



WER kann uns das als Aufkleber herstellen? Dann hätten wir ein Emblem für die Motorhaube .... 



Fahrerbereich



alle Aufkleber müssen vor dem lackieren weg



Der Aufkleber muss auch weg, hoffentlich können wir die wieder besorgen .... wer Hilfe weiß, bitte melden!



RAL 1002 sandgelb .... hihihi .... RAL 1003 signalgelb passt perfekt zum "ausgebleichten" gelb (ist uns nicht schön genug).

RAL 1037 sonnengelb wird es werden. Ist dem Originallack (welcher unter dem Nummernschild nicht soo arg ausgeblichen ist in Texas) am nächsten. Leuchtet auch schön.


Und hier mal ein Zeitraffer-Video vom 10.02.2024:





Zu Hause werden 2 Baseballschläger (aus Metall) auch in RAL 1037 sonnengelb lackiert (3 x) und auch noch passend beschriftet; diese werden ggf. genutzt um Hab und Gut zu verteidigen, aber auch uns und Camelot !


Am 17.02.2024 geht es weiter und unsere Freundin Kerstin M. wird helfen. Decke putzen damit diese lackiert werden kann (innen, das ist nicht "gegendert" sondern eine räumliche Information) :-)


Am Samstag den 17.02.2024 haben Kati und unsere Freundin Kerstin angefangen, das Dach innen zu lackieren. Hier Bilder UND Videos:





Am Samstag den 17.02.2024 hatten wir Hilfe von unserer Freundin Kati und ihrer Hündin Lucy; erster Hund im Bus. 

Wir haben angefangen das Dach von innen zu lackieren und haben die "Trennwände" ausgebaut. Haben die Mädels super gemacht; unter meiner Aufsicht :-)



Die fleißigen Mädels




Später soll sie auf den Fahrersitz, aber, vorher sollte sie als Besitzerin das Fahrzeug mal von unten gesehen haben



Pause. Verdient



Danach wie immer zu McDonalds in Kirchheimbolanden. Wir sind weit gekommen und das "Ergebnis" kann sich sehen lassen.

Am Samstag den 24.02.2024 geht es weiter; bleibt gespannt und aufmerksam :-)


Samstag, 24.02.2024 und weiter geht es. 



Hier sieht man extrem gut, wie "vergraut" die Decke schon war. Und wie weiß sie sein wird; zweiter Anstrich.



Und für sowas bin ich ein riesen Fan von PU-Lacken.



In dem Video sieht man auch sehr gut den Übergang von "grau" zu weiß







so langsam wird es wieder freundlich weiß. Für den vorderen Teil mit diesen "Mini-Löchern" im Dach haben wir etwas "besonderes" vor. Wird erst gezeigt, wenn es "erledigt" ist :-)


Das Thema Sicherheit auch unterwegs ist unserem Schützen und Schwertkämpfer (Toto) natürlich sehr, sehr wichtig. Und da ich kaum eine meiner "Waffen" einfach so und schon gar nicht "sichtbar" machen lässt, habe ich mich für eine "Deko" entschieden die man im Bedarfsfall auch "nutzen" kann; Baseballschläger. 

Beide aus Metall, einmal Alu-Vollmaterial (ursprünglich schwarz) und einmal Alu-Hohlmaterial (alufarben). Ich beide beide geschliffen und lackiert, immer wieder. Insgesamt 5 x lackiert (mit der Farbe die auch auf den Bus soll).

Aber um als "Deko" durchzugehen, müssen diese noch gepimpt werden. Mit einem schönen und passenden Schriftzug.

Guckstdu hier :-) =



Camelot Schoolbus Defender :-)




vorbereitet zum "beschriften"



Ich finde das sieht MEGA aus



Sooooooo geil geworden :-)



Es wurde außen auch etwas gearbeitet; wir haben die Dachluken abgeklebt (sind bisserl undicht) und haben uns gestern neue, größe bestellt.



was wohl 14 - 2 - 18 bedeuten mag?


So, am Samstag den 02.03.2024 geht es weiter. Filme gibt es meist recht zeitnah unter meinem Youtubechannel 

https://www.youtube.com/channel/UCMsGixaLL_wnmo6iDcnsdnw

zu sehen und kurz darauf auch wieder hier :-)


Bis denne


Samstag, 02.03.2024; wir haben zuerst den Bus einmal komplett ausgeräumt. Dann haben wir zwei Regale zusammen gebaut und in dne Bus gestellt, diese haben wir dann mit transparenten Kisten gefüllt, so kann man von außen (besser als mit den grauen Kisten) sehen was drin ist. Diese haben wir natürlich auch sortiert.


Das Heck innen wurde ein drittes mal lackiert, das Dach innen ebenfalls. Die Seitenwände haben wir einmal lackiert (sieht hinterher niemand, aber so kann man diese zum einen bei Bedarf beschriften und es sieht einfach sauberer aus).

Wir haben dann die neuen Sitze zur Hälfte mal in den Bus geschleppt um zu sehen, wir wir diese wohl am besten stellen (danke an Randy fürs schleppen helfen. Toto kann das nach seiner OP noch nicht).

Zwischendrin haben wir in Randys Skoolie gegessen und Kraft für den zweiten Teil des Tages gesammelt.

Nun müssen noch ein paar Kleinteile weiß lackiert werden und die Löcher für die MacAudio Lautsprecher rausgesägt werden sowie der vorderer Teil des Innendaches (über den Sitzen) mit weißem "Glitzerleder) beklebt werden; das soll dann nächsten Samstag den 09.03.2024 passieren.


Nun die Bilder des Tages:



Einmal alles raus :-) ---

Katis Jacke wurde "geoutsorced" im nicht wieder Lackspuren zu erhalten :-)



Man sieht schon die noch verpackten Lautsprecher.



Einmal Sitzprobe vorbereiten ...                                                 So ist der Einstieg in den Skoolie nicht sooo prickelnd .... 



.... viel besser! Passt und ist recht bequem; nur zum testen angeschnallt - wird es im Alltag bei mir nicht geben!


In dieser Woche hat Kati ein bisserl rumgespielt und wir präsentieren 2 (zwei) (zukünftige) Camelot Hits, kuckstdu hier =



Mit diesem "Hit" werden wir uns beim Schlagermove 2025 bewerben. Und ansonsten fahren wir einfach am Freitag vor dem eigentlich Move mit unserem "Skoolie" die Reeperbahn mit 6 Freunden rauf und runter :-)



Alternativ haben wir noch einen Country-Song :-) 

(und andere alternativen, mit denen wir noch nicht nerven wollen)



Leider musste uns Kerstin für Samstag den 09.03.2024 aus persönlichen Gründen absagen. Aber, wir müssen ja weiter kommen, also muss es auch mal zu zweit gehen. Und Randy hat sich erbarmt und uns auch geholfen.

Vorgenommen hatten wir uns wie immer viel, und wie immer haben wir nicht alles geschafft. Und dennoch sind wir stolz auf das, was wir geschafft haben:


Wir haben die Stirnwand bearbeitet; Ausschnitte für das Radio (dieses hat eine Lenkradfernbedienung sowie eine weitere Fernbedienung für die Mitreisenden; sehr cool!), die guten MacAudio Lautsprecher und die Halterung für einen der beiden Baseballschläger.


Dann haben wir den ersten von zwei Teilen des vorderen inneren Daches (über den 6 Sitzen) mit weißem Glitzerleder beklebt sowie die Stirnwand ein zweites Mal gestrichen (nächsten Samstag bekommt diese aber eine ganz andere Farbe), und die Seitenbleche zwischen Fenster und Dach ein erstes bzw. teilweise ein zweites Mal lackiert. Und Zack, war der Samstag schon wieder fertig.


Hier nun die Bilder dazu:



Das Radio kommt über den Fahrer, es hat eine Lenkradfernbedienung sowie eine weitere Fernbedienung, damit es auch von den anderen 6 Sitzplätzen nutzen und bedienen kann. Das Blech wurde anschließend ein weiteres mal weiß lackiert und wird nächsten Samstag eine ganz andere Farbe bekommen :-)



Auch die Halterung für den Baseballschläger wurde angebracht, eine zweite Halterung und ein zweiter Baseballschläger kommen dann ins Schlafzimmer. So können wir uns bei Bedarf verteidigen.



Bin gespannt wie es fertig aussehen wird :-)



Die Musik in dem Video kommt noch aus einer kleiner Boombox :-)


Wir haben weder Bild- noch Filmmaterial zu dem Deckenanteil mit dem weißen Glitzerleder; wird nächste Woche nachgereicht, wenn der zweite Part beklebt ist.



Unter der Woche hat sich Toto zu Hause (nach den Baseballschlägern) dem Projekt "Camelot Kaffeemaschine" voller Hingabe gewidmet und es heute, am Sonntag den 10.03.2024 fertig gestellt:




Toto ist wieder ganz verliebt in sein Ergebnis :-)



Rundumansicht im Video. Das war es für diese Woche.


Nächsten Samstag, 16.03.2024 werden wir 2 Helferinnen dabei haben; Kerstin und Melli (wird man dann auf den Fotos sehen).

Wir wollen den letzten vordersten Dachteil des Dachhimmels mit dem weißen Glitzerleder bekleben, die Stirnseite mit der endgültigen Farbe bekleben. Außerdem müssen alle Kleberreste der Schriftzüge außen entfernt werden. Und diverse Kleinigkeiten werden ebenfalls erledigt.


Bilder und Berichte werden folgen!


Sonntag, 17.03.2024 der Bericht zu gestern.


Wir haben gestern die letzte (die vorderste) Deckenpanele mit weißem Glitzerleder beklebt, wir haben die Übergangspanele vom Dach zu den Fenster teilweise ein drittes und teilweise ein zweites mal lackiert, wir haben die Kabel für die 4 Lautsprecher die an das "Autoradio" angeschlossen werden verlegt, wie haben die Stirnseite (wo Radio, Lautsprecher, Klimaanlage und ein Baseballschläger hinkommen) blau lackiert und diversen Kleinkram erledigt.

Und natürlich gibt es auch Videos, diese sind aber bei Youtube unter unseren "Shorts" zu finden und diese kann ich leider nicht auf dieser Webseite einbinden.

Melli ist leider spontan etwas dazwischen gekommen, aber unsere Freundin Kerstin war wieder mit vollem Einsatz dabei!


Nun zu den Bildern vom Samstag den 16.03.2024:



Mal wieder ein Aufnahme von oben vom ganzen Bus in ganzer Länge




Si sieht es aus wenn man mit Neoprene/Kontaktkleber (Pattex) Kunst-Glitzer-Leder an die Decke kleben muss/will; Atemschutzmaske (die nichts bringt), Latexhandschuhe (die die Hände und Finger vor dem Kleber schützen) und am Ende klebt der Pinsel an den Handschuhen. Das fertige Ergenis haben wir nicht fotografiert, weil man es einfach auf den Bildern nicht erkennen kann.

Aber, wer will, der findet auf Youtube ein Short Video dazu. Hier der Link:


https://youtube.com/shorts/TjNPRCGcLLY?si=BhbETHPvBasHSTeO



Das "Schild" freigelegt und den Türhalter wieder montiert (dies ist das erste Teil welches wir nach Demontage wieder angebracht haben! Ein "echter" Fortschritt)



Saphirblau für die Stirnseite (warum Saphierblau? Das erfahrt ihr in den nächsten Wochen und Monaten) :-)

Die Stirnseite haben wir nun einmal lackiert, sie wird bestimmt zweimal, evtl. sogar dreinmal lackiert. Man sieht hier schön die Ausschnitte fürs Autoradio (rechteckig) und die Lautsprecher (oval, MacAudio).



Schöne Farbe. Da wird der eine gelbe Baseballschläger sensationell drauf aussehen. Schöner Kontrast und die Lautsprecher so wie das Radio haben mit ihrem schwarz einen weniger "heftigen" Kontrast. Wird bestimmt sehr sehr schön



Ich kann mir das Endergebnis hervorragend vorstellen :-)



Am Samstag den 23.03.2024 wird Kerstin dann mangels Hundebetreuung wohl leider ausfallen, dafür kommt dann hoffentlich Melli mit und wir werden unter anderem anfangen, den Boden rauszureißen und die Stirnseite wird ein weiteres Mal lackiert.

Bilder und Bericht dann vermutlich nächsten Sonntag :-)


Zwischenzeitlich hatte meine Frau am 21.03.2024 ihren 45. Geburtstag. Es gab natürlich "Skoolie-Geschenke"; T-Shirt, gelben Kilt, Skooli-Glückwunschkarte (schwer zu finden), Skooli-Modell und einen lustigen ferngesteuerten Skoolie mit wechselnd bunter "Innenbeleuchtung" und beleuchtenden Schweinwerfern. "Short" dazu auf youtube:


https://youtube.com/shorts/jyCsswXvQ3M?si=G-909xIZA07KJ-d7


Und wie leider erwartet, war Kerstin dieses Mal nicht dabei,. Dafür aber Melli. Und unter der Woche hat Randy das erste von zwei Dachfenstern eingebaut =



Man kann gut erkennen das es größer ist als das "original".



Hier mal das neue Fenster von oben.                                              Kati überlegt ..... glaube ich .... 



und wieder geht es weiter mit dem entfernen der Kleberreste der Schriftzüge



Coole Perspektive                                                               Pausen-Schwätzchen



Kati zeichnet an wo gesägt werden muss                                      Schiene anhalten zum verschrauben



Schienen abschrauben um mit dem rausreißen des Bodens beginnen zu können ... 



es sieht drunter besser aus als erwartet ... 



erstmal grundlegend auskehren ...                                                 Flex vorbereiten



ein bisserl flexen .... kacke, immer, wenn Schrauben festgerostet sind ....



Mussten mal etwas aufräumen ................                                      Der Verschleiß an Lackierwännchen ist "sichtbar"



Die Stirnwand für die Lautsprecher wird schön, muss evtl. noch ein drittes Mal lackiert werden. Die Deckenpanele sind nun alle fertig lackiert und werden nächsten Samstag wieder angeschraubt.


Nächster Samstag ist dann der Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag. Da wird zum ersten Male unsere Freundin Sylvia (aus der Nähe von Nürnberg) dabei sein. Wir freuen uns auf dich!


Sonntag, 24.03.2024

Vorarbeiten für nächsten Samstag. Ich habe vor ein paar Jahren (aus Nostalgiegründen) bei eBay ein paar Lautsprecher von Pioneer erstanden; TS-1640. Diese wie auch die TS-1680 waren in den 80ern mit die beliebtesten Autolautsprecher und passen für mich perfekt zu einem Schoolbus.

Aber natürlich gibt es dazu keine Bedienungsanleitung oder Einbauanleitung oder Schnittschablone. Also, selber machen.

Ein Rolle Panzertape hat ungefähr den Außendurchmesser des Lautsprecherkorbes. Auf Pappe aufzeichnen und Ausschneiden und dann Schritt für Schritt zum Endergebnis vorarbeiten. Kukstdu hier:



einfach schön



Das Loch für den Korb ausgeschnitten und mit Schrauben fixiert, dann den Rahmen angezeichnet



einfach ein gutes Design .....                                                                 ... und Zack, Schablone fertig für nächsten Samstag



Plan für den 30.03.2024:

- Ausschnitte für die hinteren Lautsprechen sägen (Pioneer TS-1640!, aus den 80ern, vor 3 Jahren bei ebay geschossen) - done

- Deckenpanele anbringen - done

- Pioneer Lautsprecher einbauen und anschließen - done

- Autoradio verkabeln - nope

- evtl. blaue Stirnwand anbringen oder ein drittes mal lackieren - dritter Anstrich erledigt!

- Boden rausreißen - begonnen

- Löcher am Boden schließen - nope

- Boden lackieren (Hammerit schwarz) - nope


schaun mer mal


Am Samstag den 30.03.2024 war dann unsere Freundin Sylvia UND Kerstin dabei; dass erste mal zu viert in der "Baustelle".

Für diesen Tag waren 4 drinnen zuviele, deswegen begann Sylvia draußen auf der Fahrerseite die Schriftzüge zu entfernen:



Noch nie hat ein Hoodie so zum Bus gepasst :-)



Der Job macht wenig Spass, leider                                                  Pause für die beiden Hübschen



Löcher für Pioneer Lautsprecher aussägen ...                                  Boden zum rausreißen vorbereiten ....




Lautsprecher einbauen ..... die Panele wurde vorher alle wieder angebracht



die Mädels bienenfleißig                                                                 und ich kann bei den meisten Tätigkeiten nur zuschauen :-(




Kerstin möchte wohl wieder raus :-)                                               Spass, alle total fleißig .... 



stimmt unser Plan und wird er aufgehen?



Osterkuss ..... und Skoolie-Shooting für Sylvia - danke für deinen Besuch und deine Hilfe




tolle Bilder!


Man nimmt nimmt sich immer viel vor und schafft dann meist nur die Hälfte .... also, Ostermontag nochmal hin:



Die blaue Stirnseite sieht ultragut aus .... freue mich wenn der Baseballschläger angebracht und Radio und Lautsprecher eingebaut und angeschlossen sind.



Das Armaturenbrett wollen wir auf keinen Fall brau lassen; das rechte (matte) schwarz sieht richtig gut aus


Am Wochenende des 06.04.2024 geht es weiter .....


Wir, Kati und ich, waren dann doch noch am 01.04.2024 (Ostermontag) am und im Bus und haben viele Kleinigkeiten erledigt und den Boden im hinteren drittel vorbereitet.


Durch den Tod meiner Mutter habe ich 3 Tage Sonderurlaub bekommen, wovon ich den ersten und den vormittag des dritten auch ausschließlich zum erledigen der Notwendigkeiten um den Tod meiner herum zu erledigen (alles sehr nervig und anstrengend).

Den zweiten Tag habe ich aber spontan genutzt, um mir den Kopf "frei zu arbeiten" (im Bus, einfach machen ohne groß nachdenken zu müssen). Hier das Ergebnis:



Die originale Heizung soll sowieso umgesetzt werden, also abschrauben und sauber machen und "aus dem Weg schaffen"!



In so einem Schoolbus sind gefühlt 1000 Löcher im Boden (die meisten davon natürlich für die Bestuhlung), aber auch für die Heizung und die Heizungsleitungen bzw. deren Verkleidung, Abschlusswandleisten und so weiter... 

In die größeren haben wir zum einen Karosseriedichtmasse eingebracht und zusätzlich mit "Schrankschraubenabdeckungen" versehen.

Die kleineren habe ich dann nur mit Karosseriedichtmasse verschlossen. Teilweise kam noch Gaffa drüber und dann zum guten Schluss Mammerschlaglack von Hammeritt. Gibt nix besseres. Damit werde auch die Wände unterhalb der Fester lackiert. Stichwort Rostschutz und "Schattenfugen" :-)



Das schwarz sieht einfach gut aus .. 





Am Freitagnachmittag (05.04.2024) werden wir OSB3-Verlegeplatten ungeschliffen 1690 x 634 x 25 mm sowie Bautenschutzmatten schwarz gesprengelt 1150 x 750 x 60 mm kaufen.

Plan ist, am Samstag den 06.04.2024 zuerst am Boden die Matten bis zum vorderen Ende der Radhäuser zu verlegen, die unteren Wände werden ebenfalls damit verklebt (Geräusch- und Wärmedämmung) und darüber dann die OSB Platten (mit wasserfestem Leim verklebt) zu legen. Diese werden ebenfalls unterhalb der "Sitzschiene" angebracht. 


Bilder davon wird es dann wohl am Sonntag geben.


Samstag 06.04.2024; heute mal nur zu zweit. Kati und ich. Und das haben wir geschafft:



Auto ausladen, echt schweres Gewicht und dann zuerst die Gummimatten verlegt. Auch unterhalb der seitlichen "Sitzschienen".



So nah wie irgendwie möglich an die hintere Türe gelegt.



verdiente Schaffenspause



25 mm OSB Platten verlegt, unterhalb der Sitzschienen auch Dammmatten angeklebt und OSB Platten eingeklemmt. Übernächste Woche werden wir diese seitlichen Holzleisten noch mit Schrauben mit der Innenwand fixiert.

Nächste Woche ist "Busfrei".

Schön zu sehen auch der Hammeritlack. Sieht richtig edel aus.

Die OSB Platten kommen auch an die Wände, von den Sitzschienen bis unter die Fensterkante :-)



Und wieder alles von überall ins hintere Drittel um- und aufgeräumt.

Nun kann vorne das zweite Dachfenster eingebaut werden und dann die Sitze. Wenn das erledigt ist, werden wir den Boden weiter bis zum Fahrersitz bearbeiten um dann mit den "Räumen" und den Installationen zu beginnen.


Also, neue Bilder erst in ca. 14 Tagen :-)


Am Samstag den 13.04.2024 hatten wir keine Zeit und ich habe mich um die Fat Boy gekümmert; Bilder dazu unter =


https://laird-of-john-o-groats.hpage.com/fat-boy.html


Kati ist am Freitag den 12.04.2024 am Bus gewesen und hat weiter den alten Fußboden rausgerissen. Dazu gibt es aber nur ein Video.


https://youtube.com/shorts/Wf5HciQHPwM?si=a0hUTNT69NL6fpci


https://youtube.com/shorts/SQN2OIrDIJg?si=Fg3WMaNuZ5bP2QvI


Nächsten Sanstag den 20.04.2024 geht es dann weiter :-)


Samstag der 20.04.2024; in Winnweiler angekommen bei 5° festgestellt, dass wir die Busschlüssel vergessen haben. Zum Glück kam Randy sehr früh, denn wir waren schon um kurz nach 09:00 Uhr dort.

Plan für heute: Löcher am Boden schließen damit wir vielleicht nächsten Samstag den Part mit Lack versiegeln können. Hier nun die Bilder dazu:



Blindnieten in allen Größen                                                           erstmal die richtigen Größen in die Löcher am Boden stecken



Dann Karrosseriekleber in die Löcher                                             und dann die Nieten reinprügeln




Liebesbrief im Kasten für die Warndreiecke gefunden                       Wespennest daneben gefunden ... 



Fundstück Nr. 3; Bargeld. Unser Bus zahlt Münze für Münze zurück was wir reinstcken :-)



Ich bin nicht wirklich für "Kleinscheiss" geboren; zu grobschlächtig. Also, durch die Blindnieten ging meine Laune recht schnell in den Keller. Ablenkung durch kuscheln mit Bootsmann sehr willkommen :-)

Kompliment an meine Frau, die hat sich da (auch leicht genervt) durchgekämpft.



Durch ein "Missgeschick" sind die meisten originalen                        Aber "Marvin" (Sohn von Kati, der hier mal erwähnt und gelobt

Lampenabdeckungen abhanden gekommen. Leider. Ärgerlich            werden muss) hat mit seinem 3-D-Drucker auch hier sehr 

                                                                                                   geholfen. Hier mal ein "gedrucktes"! Klasse gemacht Marvin!



So, dass war es für diese Woche. Hier noch die Links zu den Shorts auf Youtube:


https://youtube.com/shorts/9XjWJQ_KXms?si=kKmXRgjbSPx9CGbU


https://youtube.com/shorts/mrfsW2gY7oU?si=DfgzSd36znWDP1RU


https://youtube.com/shorts/mrfsW2gY7oU?si=-sJqLTvk96fN-n3b



Am Samstag den 27.04.2024 geht es weiter











































































Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.