Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Als die Fat Boy ins Haus kam, beschloss ich auch die VS 1400 Intruder zu verkaufen und mir ein anderes "Zweitmopped" zuzulegen. Da standen diverse "Naked-Bikes" (1200er Bandit, XJR 1200/1300, V-Max etc.) sowie andere "kleine" Chopper zur Wahl (VN 800, VS 600/750/800, Shadow 600/750 etc.).


Geworden ist es dann eine =


Honda Shadow VT 600 PC 21 :



Die Wahl fiel auf diese grüne VT 600. Das wichtigste war, dass der komplette Chrom in einem wirklich tollen Zustand war und auch immer noch ist. Man sah dem Mopped an, das es viel im Schatten stand.

Es hatte beim Kauf sehr hohe "Big Bone Riser" (wie auch meine VS 1400 welche beim Kauf hatte) montiert, einen eingetragenen LSL Lenker (mir mal wieder zu schmal) sowie eine wirklich gut klingende REMUS Komplett-Anlage. 

Der Vorbesitzer hatte einen selbstgebauten Nummernschildträger verbaut, diese habe ich umgehend gegen einen originalen getauscht. Entweder wirklich sauber und cool oder wenn nicht, dann eben original. Auch die hohen Riser mussten weg.

Der Vorbesitzer war ein sehr anständig wirkender Typ mit drei kleinen Kindern, sehr vertrauenswürdig. Die Kombi Chrom und Vorbesitzer führten zum Kauf.

Plan "war", die VT zu einem schönen Bobber (reinem Einsitzer) umzubauen. Ein rolling Projekt sollte das werden.

Einsitzer, Heckumbau, seitlichen Kennzeichenhalter, Pull-Back-Riser, breiterer Lenker, vorverlegte Fußrasten und dann alles in einem matten grau lackieren.

Dann kamen zwei entscheidene Gründe "dazwischen"; meine Schulter OP am 08.11.2023 (sowas dauert ewig) und der Kauf eines amerikanischen Schoolbusses (findet man auch auf dieser Seite) den meine Frau mit meiner Hilfe zum Wohnmobil umbauen will.

Dieses neue Projekt beinhaltet auch, dass wir beide einen LKW Füherschein machen müssen. Das ist alles sehr zeitaufwendig und mir wurde klar, da ist keine weitere Energie um ein Mopped umzubauen (ich will ja irgendwann auch mal Zeit zum fahren haben).

Wir (meine Frau und ich) haben einen Oldtimer (Ford Galaxie 500 Convertible, "Lady Lena"), einen PT Cruiser GT Convertible (Mr. Popeye), die Fat Boy und nun den Schoolbus. Da ist kein "zeitlicher Raum" für dieses Mopped.


Ich habe einen sehr netten und sympathischen Käufer für die Honda gefunden. Tobias, dir viel Spass mit der Shadow.













..... habe mir dann doch einfach etwas gekauft was "meinem Bobber" am nächsten kommt; eine Yamaha XVS 650 Dragstar Classic

:-)






















































































Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.